22.08.2023 | Veranstaltungen
18. DortmunderAutoTag - wir sind dabei
Wir haben mitgeholfen, den DortmunderAutoTag aus der Wiege zu heben, als die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Dortmund ihn zum Leben erweckt hat. In den folgenden Jahren haben wir ihn groß werden sehen. Dass der 18. DortmunderAutoTag aktueller denn je ist, zeigt ein Blick auf die Schwerpunktthemen. Von Fahrerassistenzsystemen, Vernetzung über Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) bis hin zur Elektromobilität – moderne Autos werden nun mal immer elektronischer.
Die Vielfalt der Themen spiegelt sich auch in den Fachvorträgen. Von psychologischen Faktoren für die Akzeptanz des Automatisierten Fahrens bis hin zu neusten Antriebstopologien wird beim DortmunderAutoTag wieder ein breites Spektrum abgedeckt.
Um 14.30 Uhr kommen wir dann auch im Vortragsprogramm ins Spiel. Jörg Bärenfänger leitet die Session unter dem Titel „Realisierung einer störarmen Belastung zur EMV Absicherung von elektrischen Traktionssystemen“.
Hier berichten wir gemeinsam mit einigen Projektpartnern aus unserem aktuellen Forschungsprojekt EVoReso: EMV Optimierte Resonanzinvertertopologie im autonomen Elektrofahrzeug. In dieser Session werden auch die RWTH Aachen, die Hochschule Ruhr West und die Embex GmbH ihre Projekthemen präsentieren.
Wir freuen uns auf viele wissenswerte Impulse sowie auf Austausch und Begegnungen in der Branche.
Stattfinden wird der 18. DortmunderAutoTag am 07. September 2023 bei der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund im Großen Saal von 8.30 bis 18.00 Uhr.
Hier können Sie sich online bei der TU anmelden und finden das komplette Programm.